Kopenhagen Teil 2...

Dienstag, 12. November 2013

Gugug. Da bin ich wieder. Ich muss ja ehrlich gestehen, wir haben uns auf diese Reise kulturtechnisch nicht wirklich vorbereitet. Hauptsache mal weg. Also sind wir einfach drauf los gegangen. Der Klassiker in Kopenhagen ist der Nyhaven. Lauter bunte Häuschen, eines neben dem Anderen. 


Wer mich kennt der weiss, je bunter desto besser. Also hab ich mich im Hafen total wohl gefühlt. Wer Kopenhagen zu Fuß erkundet wird schnell merken, dass alles knapp beieinander liegt. Also hat sich unser 72 Stunden Ticket nicht wirklich ausgezahlt. 

Und jetzt noch eine typische Edith Geschichte. Wollte Paula Schuhe bestellen. War aber eine dänische Seite und Englisch gabs da nicht. Hab's also nicht geschafft die Treter zu bestellen, und das soll bei mir was heißen. Aber da ich ja eh nach Kopenhagen fahre, kauf ich die einfach vor Ort. 
Fragt nicht. Waren in drei Geschäften , Gehzeit zusammen, hin und retour, ca. 4 Stunden. Aber keine Schuhe. Wollte dann schon mit dem Rezeptionisten des Hotels Schuhe bestellen...
Wir in ein Kaufhaus und ich in die Kinderabteilung. Gibt's eben Klamotten. Und was sehe ich da!!! Kinderschuhe - 20%. So hat es auch ausgesehen. Ein Berg von Schuhen, außerhalb der Schachteln, wuselnde Mütter, schreiende Kinder, und ich mittendrin. Schuhe für Paula: nixda! Habe die Hoffnung schon aufgegeben, da sehe ich einen Berg von Schuhschachteln. Sag zu meiner Schwester: schau in die Schachtel da drüben, da steht 29 drauf. Und Wunder: genau die Schuhe drin für die wir schon 4 Stunden umsonst gelaufen sind. Lavendelfarbene Lackstiefletten!!!


Könnt euch vorstellen, dass wir am Abend wieder hundemüde waren. Konnten den Vortag schritttechnisch nicht toppen aber das sollte am nächsten Tag noch folgen...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs