Wort der Woche 5 / 2012...

Montag, 30. Januar 2012

Das Wort "zartbitter" ist meiner Meinung nach selbst redend. Oder? Mir fällt da ja zuerst die Zartbitter - Schoki ein. Aber wenn man ein wenig weiter überlegt kann die Situation zartbitter sein, eine Stimmung kann zartbitter sein... Was verbindet ihr mit dem Wort zartbitter?

Kissen - Pyramide...

Sonntag, 29. Januar 2012

Was sagt ihr zu diesem Kissen? Habe mich an einer neuen Form versucht. Mir gefällt die Form. Nicht immer rund oder normal quadratisch. Einfach mal eine Pyramide. (Inspiriert hat mich ein Teebeutel...)... Ab heute im Schöppchen zu begutachten...

Engelchen oder Bengelchen...

Samstag, 28. Januar 2012

Ob Engelchen oder Bengelchen. Jetzt ist für jeden neuen Erdenbewohner etwas in meinem Schöppchen. Hab da schnell mal zwei neue Decken genadelt damit für jeden etwas dabei ist. Sollten die Farben nicht zum ersten Fahrbaren Untersatz passen, einfach melden wir finden schon die passende Farbe für das Nestchen...

Wort der Woche 4/2012

Montag, 23. Januar 2012

Da könnte man gerade zum Träumen beginnen ( ist das ein deutscher Satz?) Wie gesagt, ich liege schon am feinen Sandstrand...

Und da sind sie...

Samstag, 21. Januar 2012

Ab heute könnt ihr diesen oder zwei weitere Stoffkombinationen im Schöppchen zu "Bin kurz mal weg..." - Taschen nähen lassen. Hätte auch noch einen vierten Vorschlag gehabt, der gefällt mir aber selber so gut, den werde ich meinem kleinen Mingal nähen. Die kann beim Spielen nicht genug Taschen haben. Blöd ist nur, man findet dann ihre Sachen nirgends. Da leert man am Besten mal alle Taschen auf einen kleinen Berg, sucht sich raus was man braucht und dann räumt sie ihre Taschen wieder voll... Also, schnell im Schöppchen stöbern...

Stoff - Kobies für Tasche...

Freitag, 20. Januar 2012

Ihr habt sicher schon meine "Bin kurz mal weg..."- Taschen gesehen. So fürs Wochenende mit dem Liebsten oder mal mit den Freunden zum Wellnesswochenende...(darf gar nicht weiter denken...). Werde in den nächsten Tagen ein paar Stoff - Kombinationen in mein Schöppchen stellen. Wer eine Tasche für den nächsten Urlaub möchte, braucht sich nur eine Kombi aussuchen, ich nähe dann wie eine Wilde und schon steht einem erholsamen Wochenende nichts mehr im Weg. Möchte euch nur darauf hinweisen: Es gibt die Kombi immer nur einmal, so bleibt eure Tasche 100% ein Unikat...

Ja wo ist es denn...

Dienstag, 17. Januar 2012

Der Erdenbürger, der sich bald in diese Decke kuscheln darf sollte in den nächsten Tagen das Licht der Welt erblicken. Leider weiss man noch nicht ob Mädl oder Bursche aber ich bin irgendwie davon überzeugt, dass es ein kleiner Bengel wird (deshalb auch hellblau). Wenn sich das Würmchen also doch noch entscheidet ein Engel zu werden, dann hab ich ein kleines Problem. Naja, Problem kann man das dann auch nicht nennen. Dann müssen eben meine Stricknadeln eine Sonderschicht einlegen und dann ist auch schon wieder alles gut...

Wort der Woche 3/2012...

Montag, 16. Januar 2012

Das ist nenne ich mal ein schönes Wort. Schon lange nicht mehr gehört oder selbst verwendet. Aber das wird sich ab sofort ändern...

Lila, Lila...

Mittwoch, 11. Januar 2012

... ist dieser Schal. Leider bin ich im fotografieren nicht so gut. Beim "Ganzkörperbild" kommt die Farbe leider nicht so raus, deshalb hier ein Foto bei dem man die Farbe erahnen kann. (Hoffe ich zumindest...). Der Schal hat eine Schlaufe und ist somit wie eine Krawatte. Das Material ist Wolle aus 100% chinesische Seide. Für lauschige Sommernächte oder als Accessoire für jeden Tag... (Ganzkörperbild siehe Schöppchen :-) )

Emma...

Montag, 9. Januar 2012

Darf ich vorstellen: "EMMA". Emma ist ein Polster in Granny Square Technik gehäkelt. Sie hat zwei Schokoseiten. Wollt ihr EMMA näher kennen lernen, dann müsst ihr in mein Schöppchen schauen. ( Kommt mir vor wie eine Kontaktbörse... :-) )...

Mousepad...

Montag, 9. Januar 2012

Ich halte ja nicht wirklich viel von Kalendern. Die erinnern einen immer, wie schnell eigentlich die Zeit vergeht. Jetzt hab ich aber so ein Teil gefunden und das ist auch noch praktisch. Ist nämlich ein richtig gutes Mousepad. Aber abgesehen davon, jede Woche steht ein anderes Wort drauf, das einem zum nachdenken, schmunzeln, träumen... verleitet. Und jetzt zeige ich euch das Wort dieser Woche...

Baby - Kuscheldecke...

Sonntag, 8. Januar 2012

Dieses mal die Baby - Decke aus grauer Merinowolle. Hat auch ein paar "Luftlöcher" denn, "Mama, da kommt gar keine gute Luft rein...". Oh doch, da kommt jetzt genug gute Luft rein. Im Winter kann man die Decke schön über die warme Decke im Wagerl legen und im Sommer hat man es schön luftig aber im Schatten trotzdem warm. Wenn die Kleinen dann größer werden, siehe Paule, braucht es dann schon die Kuscheldecke mit " Zipferl"...

Und weil´s so schön ist...

Donnerstag, 5. Januar 2012

gleich noch einmal eine Tasche die heute einen neuen Besitzer bekommt. Ich finde es ja schön, dass es so viele Menschen gibt, die so eine Tasche brauchen. Beim mir stellt sich dann aber immer die Frage: Wann werde ich endlich so eine Tasche brauchen... Paula und ich machen dieses Wochenende wieder Urlaub bei Oma weil der Papa beim Skifahren ist. Aber das ist nicht das selbe. Da kann man auch mal die Sachen einzeln mitnehmen. Aber irgendwann kommt auch meine Zeit...

Babydecke...

Mittwoch, 4. Januar 2012

Alle Aufträge erledigt und jetzt kann ich Neues für mein Schöppchen basteln. So wie diese Babydecke aus Wolle. Die Decke ist 100cm x 80cm und ist ab heute in meinem Online - Shop auf etsy zu finden...

Schade, ewig schade...

Mittwoch, 4. Januar 2012

Wie versprochen zeige ich euch noch die Tasche, die leider schon vom Markt ist. Aber wie es eben im Leben ist, wenn etwas vom Markt ist dann wird es interessant. Ich hoffe, die neue Besitzerin hat so viel Freude mit ihrer Tasche wie meine Cousine die die erste bekommen hat. Bin schon fest am tüfteln was ich denn noch für Kombis mache. Habe ja noch genug herumliegen. Und die spontanen Ideen sind ja bekanntlich immer die Besten. Oder?...

Bin kurz mal weg...

Dienstag, 3. Januar 2012

Na bitte. Die Rohfassung von dieser "Bin kurz mal weg" - Tasche hab ich euch ja schon mal gezeigt. Und jetzt ist sie endlich fertig geworden. Das erste Modell dieser Tasche ist, wie man mir berichtet hat, schon fleissig im Einsatz. Und das ist gut so. Dieses Modell findet ihr ab morgen in meinem Schöppchen. Und morgen zeige ich euch dann ein weiteres Modell, das es aber nicht in das Schöppchen schaffen wird, weil eine neue Besitzerin schon heiss darauf wartet. Foto bekommt ihr aber. Diese Taschen sind Einzelstücke. Das heisst, die Stoffkombination verarbeite ich nur einmal, so bekommt jeder ein Unikat...

Prosit Neujahr...

Sonntag, 1. Januar 2012

Das alte Jahr hat uns nun verlassen und wie können in ein neues starten. Mit den guten Vorsätzen ist das so eine Sachen. Vornehmen kann man sich ja vieles, aber ob man das dann auch so einhalten kann wie man möchte? Also ich kann euch sagen, ich kämpfe jedes Jahr mit meinem inneren Schweinehund und dieser ist meisten stärker als ich. Aber ich denke, da stehe ich nicht alleine auf verlorenem Posten oder?...
Made With Love By The Dutch Lady Designs